Termine

Anmeldung zum Auswahlverfahren Ausbildungsplätze in der öffentlichen Verwaltung + Justiz
Vom 02.02.2021
Bis 05.05.2021

Online-Antrag

Wissen Sie bereits für welche Ausbildungsrichtung(en) Sie sich bewerben wollen?

Nein!

Dann werfen Sie einen Blick in die Broschüre Ausbildung - Berufe in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz (PDF / 1,7 MB), darin sind die Ausbildungsrichtungen aus Verwaltung und Justiz und die Aufgaben, die Sie nach der Ausbildung erwarten, beschrieben.

Oder interessieren Sie sich für den allgemeinen Vollzugsdienst bei den Justizvollzugsanstalten in Bayern, d. h. die Beaufsichtigung und Betreuung von Gefangenen? Informationen zum Anforderungsprofil und den Aufgaben, die Sie dort erwarten, finden Sie auf unserer Infoseite zumJustizvollzugsdienst. Bitte beachten Sie, dass die Bewerberinnen und Bewerber für den allgemeinen Vollzugsdienst zum Einstellungszeitpunkt mindestens 18 Jahre alt sein müssen und das 35. Lebensjahr grundsätzlich noch nicht vollendet haben dürfen.

Ja!

Dann melden Sie sich über die nachstehenden Online-Anträge für das Auswahlverfahren an.
Sie können sich sowohl für die Ausbildungsplätze in Verwaltung und Justiz als auch für die Ausbildungsplätze in der Fachlaufbahn Justiz, Schwerpunkt allgemeiner Vollzugsdienst, bewerben. Füllen Sie hierzu den betreffenden Antrag bzw. ggf. beide Anträge aus. Bedenken Sie aber bitte, dass es sich um sehr verschiedene Berufe handelt. Bewerben Sie sich nur dann parallel, wenn Sie sicher sind, dass beide Tätigkeitsbereiche zu Ihren Berufsvorstellungen passen.