Oberland Realschule - Berufsinfomesse

Hier können Sie Ihre Einladung für die Messe 2025 sichern. Bitte folgen Sie diesem Link: Messeeinladung 2025 buchen

Die Oberland-Realschule in Holzkirchen veranstaltet am

06. März 2024

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ihre

14. Berufsinfomesse & Tag des Handwerks

Unternehmen die in den Vorjahren bei uns Gast waren, werden per E-Mail eingeladen.

Fast 60 Firmen und Berufsfachschulen aus dem Oberland beteiligten bei der letzten Berufsinfomesse, die somit eine der größten schulischen Messen der Region ist. Wir rechnen auch in diesem Jahr mit einer ähnlich hohen Beteiligung an Firmen und Fachschulen.  Die Aussteller bieten unseren Schülern der 9. und 10. Klassen sowie deren Eltern die Gelegenheit, sich über Berufe und Unternehmen zu informieren, sie beantworten Fragen und geben praktische Tipps.

Ein Teil der Berufsinfomesse seit 2023 dem Handwerk gewidmet und soll Handwerksbetrieben aus der Region die Gelegenheit geben, um die dringend benötigten Junghandwerker zu werben.

Für die Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufen ist diese Veranstaltung ein Pflichttermin. Natürlich dürfen auch interessierte Schüler der 8. Klassen an dieser Messe teilnehmen. Nutzen Sie mit Ihren Kindern zusammen die einmalige Gelegenheit, direkt in der Schule den ersten Kontakt zu möglichen Praktikums- und Ausbildungsbetrieben und dem regionalen Handwerk zu knüpfen.