Aussteller Infos

Der Messestand der Firma OPED Medizintechnik. Die zwei Damen in der Mitte sind
ehemalige Schülerinnen der Oberland-Realschule und beraten nun unsere Schüler
bei der Berufswahl. 

 

Die Berufsinfomesse-Oberland öffnet am Donnerstag 20.02.2020 zum 12. Mal ihre Pforten für unsere Schüler und Eltern. Mit fast 60 Ausstellern aus dem Oberland gehört sie zu einer der größten schulischen Messen unserer Region. Als Aussteller können Sie Kontakt zu unseren Schülern der 9. und 10. Klassen und interessierten Schülern aus der 8. Jahrgangsstufe knüpfen und sie für eine Berufsausbildung oder ein Praktikum in Ihrem Betrieb begeistern. Unsere Schule bietet in der 9. Jahrgangsstufe vom 11.5.-15.5.2020 ein Pflichtpraktikum an. Die Messe ist somit auch eine gute Gelegenheit, Praktikanten für Ihr Unternehmen aus unserer Schule anzuwerben. 

Organisatorisches zur Messe  

Anmeldezeitraum: 
11.11.2019 - 01.12.2019  
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über diese Seite. Firmen, die bereits an früheren Messen teilgenommen haben, werden per E-Mail benachrichtigt und eingeladen. Ihre Anmeldung erfolgt unter Vorbehalt. Da wir nur über ein begrenztes Platzangebot verfügen, können wir Ihre Teilnahme nicht garantieren. Wenn Sie keine weitere Rückmeldung von uns bekommen haben war Ihre Anmeldung erfolgreich.  Ein paar Wochen vor der Messe erhalten Sie von uns eine kurze Erinnerungs-Mail. Sollten Sie kurzfristig doch nicht teilnehmen können, so bitten wir Sie um eine Absage per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeitlicher Ablauf:
Aufbau der Stände: 12:00 - 14:00 Uhr - Schüler stehen bereit, die Ihnen Ihren Standplatz zuweisen und Ihnen beim Tragen Ihrer Utensilien helfen können. 
Messebetrieb: 14:00 - 17:00 Uhr 

Messestand:
Der Platz für Ihren Messestand ist kostenlos.
Gerne können Sie uns mit einer Spende unterstützen (siehe unten). Sie werden von einem Schülerteam begrüßt, das Ihnen beim Suchen des Messestandes und Tragen behilflich ist. Auf Ihrem Standplatz finden Sie die bestellten Tische, Stühle bzw. Rückwände vor. Der Platz wird von uns zugewiesen. Eigene Messestände müssen am Messetag bis spätestens 18.00 Uhr wieder aus den Messeräumen entfernt werden. Die Messe findet in unserer Aula und in einem großen Mehrzwecksaal statt. 

Beispiel eines Messestandes: 1 Tisch / drei Stühle / eine Rückwand (falls der Stand an einer Auswand steht gilt dies als Rückwand) 

Strom: 
Alle Aussteller, die Strom benötigen, müssen ihre Strom- und Verlängerungskabel selbst mitbringen

Parken:
Die Parkplatzsituation ist bis kurz nach 13 Uhr sehr beengt. Grundsätzlich dürfen Sie auf den für die Schule ausgewiesenen Parkplätzen an der Probst-Sigl-Straße und der Max-Heimbucher-Straße parken. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es entlang der angrenzenden Wohnsiedlung. Am Bahnhof kann gegen Gebühr geparkt werden. 

Verpflegung: 
In der Aula wird der Elternbeirat Essen, Kuchen und Getränke verkaufen. Nutzen Sie auch diese Möglichkeit, um sich eine Pause zu gönnen. Die Einnahmen erhält der Elternbeirat. 

Spenden: 
Sie können im Anmeldeformular einen Spendenbetrag angeben. Die Spende hilft uns bei der Organisation dieser Veranstaltung (z.B. Kosten für Aufbau und Pflege der Homepage). Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. 

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Informationen durchgelesen haben. Hier geht es weiter zur Online-Anmeldung. 

 

 

Das Team vom Hotel Arabella ist glücklich bei unserer Messe dabei zu sein.