Aktuelle Informationen zur offenen Ganztagsschule

Schuljahr 2024/2025
Hinweise zur Anmeldung  download
Anmeldeformular   download
Anmeldeformular für Schüler die neu an der Realschule angemeldet werden.   download

Schuljahr 2022/2023
Hinweise zur Anmeldung download
Anmeldeformular für Schüler, die bereits an der Oberland-Realschule sind.  download

Anträge auf Befreiungen von der OGS schicken Sie bitte an das Sekretariat

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Die Schulleitung entscheidet dann über eine Genehmigung des Antrags.

Ferienbetreuung

Während der Ferien findet keine Betreuung im Rahmen der Offenen Ganztagsschule statt.

Mittagessen

In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr Kind sich bis 16:00 Uhr in der Schule aufhält, sollte die Teilnahme am Mittagessen obligatorisch sein. Bei dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass für bedürftige Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen Zuwendungen für das Mittagessen beantragt werden können. Die Zuwendungen sind von den Erziehungsberechtigten am Landratsamt zu beantragen. Das hierfür benötigte Formblatt kann im Sekretariat abgeholt werden.

Informationen zum Essen in der Mensa finden sie im Menü unter Mensa.