Übertritt von Mittelschülern und Gymnasiasten (5.-9. Jahrgangsstufe)

Anmeldung ab sofort online möglich. Dies erleichtert uns die Planung des Schuljahres 2024/25. Eine solche Voranmeldung ist nicht verbindlich; die endgültige Anmeldung findet in der Zeit vom 29.7. - 31.7.2024 unter Vorlage des Jahreszeugnisses, der Geburtsurkunde (Original und 1 Kopie) und der Ausdrucke Ihrer online Anmeldung statt. An den staatlichen Realschulen können spätere Anmeldungen i.d.R. nicht berücksichtigt werden.

Hier geht es zur Anmeldung

Informationen zur Offenen Ganztagsschule erhalten Sie auf unserer Homepage. Eine verbindliche Anmeldung für die OGS für das Schuljahr 2024/25 erfolgt zeitgleich mit der Schulanmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Beratungslehrerin Frau Schilandus.  Weitere Informationen zum Übertritt finden Sie auch im Bayerischen Realschulnetz BRN.

Weitere Anmeldetage: 02.-04.08.2021 von 8.30 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 16.00 Uhr

Spätere Anmeldungen können in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden.

Wichtiger Hinweis: In diesem Jahr können wir Ihnen leider erst ab 28.07.2021 mitteilen, ob wir einen Platz für Ihr Kind in der gewünschten Klasse und Wahlpflichtfächergruppe zusichern können. Ein gebuchter Anmeldetermin ist nicht gleichbedeutend damit, dass Ihr Kind mit Sicherheit an unserer Schule aufgenommen werden kann.

Unterlagen zur Anmeldung