Schach in der Schülerbücherei

Aktuelle Informationen:

• Das Ausleihen ist kostenlos.
  • Für den Ausweis wird ein Pfand von 2,- € erhoben, das bei Rückgabe des Ausweises wieder erstattet wird.
  • Bald kommen die eigentlichen Schülerbücherei-Ausweise. Dann müssen die Ausweise der Gemeindebücherei Holzkirchen wieder zurückgegeben werden. Die Ausweise der Schülerbücherei sind bis einschließlich der 10.Klasse gültig.

2. Ausleihen

• Die Ausleihzeit für maximal 3 Bücher beträgt 2 Wochen. Dann müssen die Bücher zurückgegeben oder verlängert werden.
  • Wird ein Buch nicht rechtzeitig verlängert oder zurückgegeben, so müssen pro Buch 0,10 € pro Woche gezahlt werden.
  • Es sind maximal 2 Verlängerungen möglich.
  • Fällt das Rückgabedatum in die Ferien, so sind die Bücher gleich am ersten Schultag zurückzugeben. Dann fallen keine Gebühren an.
  • Wird ein Buch beschädigt oder ist nicht mehr auffindbar, muss es ersetzt werden. Wie viel das kostet, wird je nach Schaden und Anschaffungspreis entschieden.
  • Es besteht die Möglichkeit, ein Buch vorzubestellen. Das vorbestellte Buch liegt 10 Tage für dich zur Abholung bereit, dann wird es wieder ins Regal gestellt.

Es stehen außerdem in der Schülerbibliothek drei Schachbretter zur Verfügung. Genutzt werden können sie jeweils während der Öffnungszeiten der Schülerbücherei.

3. Öffnungszeiten

Die Bücherei hat jeden Dienstag und Freitag in der Pause offen.