Ausbildungstour  für die 9. Klassen

Der Landkreis Miesbach bietet am 21.03.2024 im Rahmen der  Ausbildungstour die Möglichkeit, verschiedene Berufe und Unternehmen direkt vor Ort kennen zu lernen. Die Standortmarketing Gesellschaft des Landkreises Miesbach hat 35 Touren mit insgesamt 65 Unternehmen aus unterschiedlichen Berufsfeldern wie Technik, Handwerk, Gesundheit, Gastronomie, Pädagogik usw. organisiert. Aus diesen Touren kann Ihr Kind eine auswählen. Per Bus bzw. BOB werden die Teilnehmer zu den Unternehmen gebracht, begleitet von Lehrern der teilnehmenden Schulen des Landkreises. Die Schüler werden im Wirtschaftsunterricht von den Lehrern über diese Ausbildungstour informiert.

Wie lange dauert die Tour?

Ganztags, 8 – 16 Uhr am Donnerstag, den 21. März 2024. Abhängig von der Tourenlänge enden die Touren zwischen 14 – 16 Uhr an einem vorab angegeben Endpunkt.

Die Teilnahme ist freiwillig.

Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.ausbildungstour-miesbach.de/anmelden

Der Unkostenbeitrag pro teilnehmendem Schüler beträgt 5 €.

Die genauen Tourenbeschreibungen sowie weitere Informationen zur Ausbildungstour kannst du  einsehen unter

www.ausbildungstour-miesbach.de