Übertritt in höhere Jahrgangsstufen

Anmeldung Mittelschüler und Gymnasiasten

Eltern von Mittelschülern und Gymnasiasten (5.-9. Jahrgangsstufe), die an die Realschule übertreten wollen, können ihr Kind ab sofort online voranmelden. Dies erleichtert uns die Planung des Schuljahres 2023/24. Eine solche Voranmeldung ist nur vorläufig und wird erst mit der persönlichen Anmeldung an der Schule verbindlich.

Anmeldetage: Montag, 29.07.2024

Dienstag, 30.07.2024

Mittwoch, 31.07.2024

Jeweils 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Spätere Anmeldungen können in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden.

Unterlagen zur Anmeldung

• Jahreszeugnis
  • Geburtsurkunde (Original und Kopie)
  • Nachweis Masernschutz (Impfpass oder Antikörpernachweis)
  • Ausdrucke Ihrer Online-Anmeldung
  • 1 Passfoto (Bahnfahrer bitte 2 Fotos)
  • Bei Lese-/Rechtschreibstörung Feststellungsbescheid mitbringen

Hier geht es zur Anmeldung

Informationen zur Offenen Ganztagsschule erhalten Sie auf unserer Homepage. Eine verbindliche Anmeldung für die OGS für das Schuljahr 2024/25 erfolgt zeitgleich mit der Schulanmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Beratungslehrerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sie ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: Weitere Informationen zum Übertritt finden Sie auch im Bayerischen Realschulnetz BRN.

Anmeldung Mittelschüler und Gymnasiasten

Eltern von Mittelschülern und Gymnasiasten (5.-9. Jahrgangsstufe), die an die Realschule übertreten wollen, können ihr Kind ab sofort online voranmelden. Dies erleichtert uns die Planung des Schuljahres 2022/23. Eine solche Voranmeldung ist nur vorläufig und wird erst mit der persönlichen Anmeldung an der Schule verbindlich.

Anmeldung in höhere Jahrgangsstufen Schuljahr 2022/23
Vom 01.08.2022 bis 03.08.2022

Montag, 1. August 2022
08:30 Uhr bis 11:30 und 14:00 Uhr bis 16:00

Dienstag, 2. August 2022
 08:30 Uhr bis 11:30 und 14:00 Uhr bis 16.00

Mittwoch, 3. August 2022
08:30 Uhr bis 11:30

Spätere Anmeldungen können in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden.

Wichtiger Hinweis: In diesem Jahr können wir Ihnen leider erst ab 27.07.2022 mitteilen, ob wir einen Platz für Ihr Kind in der gewünschten Klasse und Wahlpflichtfächergruppe zusichern können.

Unterlagen zur Anmeldung

• Jahreszeugnis
  • Geburtsurkunde (Original und Kopie)
  • Nachweis Masernschutz (Impfpass oder Antikörpernachweis)
  • Ausdrucke Ihrer Online-Anmeldung
  • 1 Passfoto (Bahnfahrer bitte 2 Fotos)
  • Bei Lese-/Rechtschreibstörung Feststellungsbescheid mitbringen

Hier geht es zur Anmeldung

Informationen zur Offenen Ganztagsschule erhalten Sie auf unserer Homepage. Eine verbindliche Anmeldung für die OGS für das Schuljahr 2022/23 erfolgt zeitgleich mit der Schulanmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Beratungslehrerin Frau Osen. Sie ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen zum Übertritt finden Sie auch im Bayerischen Realschulnetz BRN.