Sprechstunden bei der Agentur für Arbeit

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe stehen in den letzten beiden Jahren ihrer Schulzeit vor der wichtigen Entscheidung der Berufswahl. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern hierfür eine Sprechstunde  von der Agentur für Arbeit in Holzkirchen in den Räumen unserer Schule an, bei der sie sich individuell beraten lassen können.

Wir können Ihnen folgende Termine nennen:

Die Gespräche finden im Frühjahr 2024 statt.

Berufsberatung für die 10. Klassen:    (nur Schüler die sich anmelden) Bitte Kontakt mit Herrn Rossa aufnehmen.

Von der 3. bis zur 6. Stunde haben die Schüler die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Wir möchten die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, dieses Angebot wahrzunehmen, da hierbei erfahrungsgemäß sowohl offene Fragen geklärt werden können, Informationen über die Anforderungsprofile der Berufe in Erfahrung gebracht werden können, als auch abweichende Erwartungen der Schüler an die Berufe korrigiert werden können.

Weitere Angebote der Berufsberatung:

- Beratung in der Agentur für Arbeit Holzkirchen (nach Vereinbarung))

- Vermittlung von freien Ausbildungsstellen

- Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikum

- Berufswahltest in der Agentur für Arbeit Rosenheim

- Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

- .....und Vieles mehr!

Kontakt:

Anja Schlippes-Rembold

Berufs- und Studienberatung im Agenturbezirk Rosenheim

Titelverwaltung Berufsberatung

Telefon:      08171 43 12 12

Telefax:      08031 202 - 419

Hotline Berufsberatung: 08031 202 - 222

Mo bis Fr 8 - 12 Uhr und Mo bis Do 13 - 16 Uhr

Büroadresse

Agentur für Arbeit Holzkirchen

Herdergarten 2

83607 Holzkirchen

Agentur für Arbeit Rosenheim

83018 Rosenheim

Bitte Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum/ - ort, derzeit/zuletzt besuchte Schule und Jahr des Schulabschlusses angeben.

Termine werden nur nach Vereinbarung vergeben und können unabhängig von den Öffnungszeiten stattfinden.