Ferien mal ganz anders: Vom 29. Juli bis 2. August 2019 fünf Handwerksberufe ausprobieren und Dein Talent entdecken!

Vom 29. Juli bis 2. August 2019 öffnen in den Sommerferien unsere Bildungszentren ihre Werkstätten für den potentiellen Handwerkernachwuchs.

Wenn Du viele Interessen hast, aber noch keine Ahnung, welcher Beruf zu Dir passt, dann komm zur Ferien-Werkstatt, schnuppere in fünf Berufe und entdecke Deine Talente.

Während der fünf Tage sammelst Du jede Menge praktische Erfahrung in den verschiedenen Berufen. Dabei stehen Dir unsere erfahrenen Ausbildungsmeister zur Seite und zeigen Dir, auf was es im Berufsleben ankommt. Am Ende der fünf Tage weißt Du, was Du gut kannst und was Dir nicht so liegt.

Das Praktikum findet in den Werkstätten statt, wo normalerweise die Auszubildenden zur überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung kommen. Somit kannst Du auch gleich ein bischen Ausbildungsluft schnuppern.

Du bist zwischen 13 und 16 Jahre alt und willst herausfinden, welcher Beruf zu dir passt? Dann melde Dich gleich an!

www.ferien-werkstatt.de

Elke Koch