Das Beste kommt zum Schluss....

...unser traditionelles und mittlerweile schon legendäres Buffet für unsere Abschlussklassen.

Jedes Jahr Ende Juli verabschieden wir uns von unseren 10 Klässlern  mit einem bombastischen Buffet. 30 Schülerinnen/Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe kochen, backen, kreieren und gestalten im Rahmen des sozialen Tages einen Augen-und Gaumenschmaus. Schon eine Woche vorher wird gebacken, gekocht, bevorratet und dekoriert, damit am großen Tag des Abschieds alles perfekt ist. Das Angebot reicht von Quiche lorraine, Mousse au Chocolat, Panna-Cotta, Kartoffeltortillia, kleine Törtchen…… und vieles vieles mehr. Gestecke werden von den Schülern gestaltet, Servietten gefaltet, Tische dekoriert und am sozialen Tag selbst, wird das Buffet aufgebaut, Canapes liebevoll zubereitet, Gäste bedient….. in der Schulküche herrscht reges Treiben und manchmal auch ein bisschen Stress…..!

Das Projekt „Cateringteam“ unter der Leitung von Susanne Fischer FOL E/G hat so regen Zulauf, dass im September eines jeden neuen Schuljahres schon Schüler anfragen, ob sie wieder beim Catering-Team am Ende dabei sein dürfen. Die Spenden, die von den Eltern getätigt werden fließen der Aktion „Ein-Dollar-Brille“ zu.

Und hier eine kleine Kostprobe: