Reise nach Tewkesbury

Freundschaftlich verbunden. Im Rahmen der Landkreispartnerschaft zwischen Miesbach und Tewkesbury reisten kürzlich 15 Schüler der Oberland-Realschule Holzkirchen mit ihren Lehrern und anderen Teilnehmern in die Stadt in England.

Dort wurden sie von Bürgermeister Ron Allen (Foto) feierlich empfangen. Vor der Besichtigung der berühmten Tewkesbury Abbey mit Kirchturmbesteigung begrüßte Reverend Canon Paul Williams die Reisegruppe. Natürlich stand auch ein Besuch der Partnerschule Chosen Hill in Churchdown auf dem Programm, wo die Schüler aus Holzkirchen an verschiedenen Unterrichtsstunden teilnahmen. Ein Gegenbesuch der Partnerschule ist bereits in Planung. mm / foto: K (Holzkirchner Merkur 23.05.2016)