Filmgruppe gewinnt erstmals beim bayerischen Jufinale

„Wir hätten eigentlich nicht gedacht, dass wir einen Preis bekommen“ antwortete Miguel Soßa auf die Frage der Moderatorin, ob er überrascht wäre. Dass es doch geklappt hat, ist für die Filmgruppe ein toller Erfolg, weil kein anderer Filmpreis so schwer zu gewinnen ist.

Nicht nur, dass man zuerst im eigenen Regierungsbezirk bestehen muss, anschließend tritt man dann gegen die Gewinner der anderen Regierungsbezirke an – da wird die Luft sehr dünn. Überzeugt hat die Jury vor allem die fesselnde Geschichte und die unterhaltsamen Einfälle. Neben dem obligatorischen Datenwolpertinger gab es auch noch zusätzlich 500 Euro, die natürlich umgehend in neues Equipment investiert werden. Schließlich ist nach dem Film vor dem nächsten Film...