Spende von 2.527,10 EUR für EinDollarBrille e.V.“

Durch den großen Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler am Sozialen Tag, dem 21.07.17 konnte insgesamt eine Spende von 2.527,10 EUR der Organisation „EinDollarBrille e.V.“ überwiesen werden.

Dabei halfen die Schüler der 5. bis 9. Klassen nicht nur bei kleineren Tätigkeiten im Haushalt oder Garten der Familie, bei älteren Nachbarn oder Verwandten, sondern es verbrachten auch einige diesen Tag in einem Unternehmen der Umgebung, um mit ihrem Verdienst „EinDollarBrille e.V.“ zu unterstützen.

Ihr Schüler habt selbst dazu beigetragen, dass Menschen in Entwicklungsländern, die sich keine Brille leisten können, durch Euch zum ersten Mal im Leben richtig sehen können. So können zum Beispiel Schüler, die in der Schule nie von der Tafel lesen konnten, durch eine Brille nun auch dem Unterricht folgen und etwas lernen. Oftmals bekamen sie ohne Schulbildung später keine Arbeit und konnten letztlich ihre Familien als Erwachsene nicht ernähren. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Euer Engagement!

Thomas Kemmann
Verbindungslehrer