Kurzfilmfestival 2017: Tolle Streifen junger Filmemacher

Beeindruckend, was Jugendliche zu bieten haben. Das ist das Fazit, das die 14 Filme des Kurzfilmfestivals im Foolskino hinterlassen haben, mehrere setzen sich mit Themen der Zeit, insbesondere mit dem Anderssein auseinander. Und manche sind einfach nur witzig.

Sebastian Wanninger, Lehrer an der Realschule Holzkirchen und Motor der Filmemacher an der Schule, sowie Tom Modlinger vom Foolskino haben mit dieser Initiative gezeigt, wie kreativ und nachdenklich junge Menschen sind. Zum diesjährigen Festival reisten Schüler mit ihrem Lehrer Bernhard Foit sogar aus Regensburg an.

Lesen Sie den ganzen Artikel von Monika Ziegler auf Kulturvision Aktuell

Gruppenbild: Tom Modlinger, Sebastian Wanninger, Bernhard Foit und die jungen Regensburger Filmemacher. Foto: Petra Kurbjuhn