Erfolgreicher Adventsmarkt: 3 000 € Spendenerlös

Spendenübergabe an die Tierhilfe Weyarn e. V.

Der Adventsmarkt brachte einen Spendenerlös von 3 000 € ein. Dieser unerwartet hohe Betrag erfreut nicht nur die gesamte Schulfamilie der Oberland Realschule, sondern auch die Spendenempfänger.

Schülerinnen der Klasse 9 b haben nun der Tierhilfe Weyarn eine Spende von 1000 € übergeben. Bewegt von der hohen Summe erzählte Frau Weber von der Tierhilfe kurz, dass damit nun die Fliesen für die Tierauffangstation in Bosnie gekauft werden können. Zudem wird die medizinische Versorgung für die Hundewelpen Finn und Jesko finanziert, für die die Klasse 9 b bzw. die Schule nun eine Patenschaft bekommen hat.

Spenden erhalten auch die Pfarrer-Waldschütz-Stiftung, die damit das Kinderdorf „Hogar Jesus Nino“ in der Kleinstadt Puerto Rico in Argentinien unterstützt, sowie die Vereine „Warngau hilft“  und „Holzkirchen hilft“.