Frau Birgid Heumann

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Konrektorin, Frau Birgid Heumann. Ihr Abschied wurde zu einem unvergesslichen Ereignis

Am Tag ihrer Verabschiedung wurde Frau Heumann auf einer Sänfte über den Schulhof getragen, begleitet von jubelnden Schülern. Die Fenster waren geschmückt mit selbstgemachten Plakaten und Transparenten, auf denen herzliche Botschaften wie "Danke für die schöne Zeit mit Ihnen" und "Sie werden uns sehr fehlen" prangten. Blumensträuße und frische Tulpen wurden ihr überreicht, während andere ihr mit bunten Puscheln zuwinkten. Die Türe zu ihrem Büro war schon morgens mit vielen bunten Herzen und lauter guten Wünschen beklebt worden.

Es war offensichtlich, dass der Abschied von Frau Heumann allen Schülern und Kollegen gleichermaßen schwerfiel. Als besondere Überraschung hatte das Lehrerkollegium einen Charleston Tanzworkshop organisiert. Im Stil der 20er Jahre gekleidet twisteten am Ende des Tages alle Lehrer beschwingt und energiegeladen mit Frau Heumann zu den Klängen dieser Ära.

Der Abschied von Frau Heumann ist nicht nur ein Abschied von einer engagierten Pädagogin, sondern auch von einer herzlichen Kollegin, die unsere Schulgemeinschaft auf vielfältige Weise bereichert hat. Wir wünschen Frau Heumann für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und werden sie stets in bester Erinnerung behalten.