PET-Test (schriftlich)
19.06.2021
PET-Prüfungen verschoben auf 12. und 19. Juni 2021

Liebe Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern,

wir hoffen dieses Schreiben erreicht Sie und Ihre Familien bei guter Gesundheit.

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation in Abstimmung mit dem Bayerischen Kultusministerium entschieden wurde, die B1 Preliminary (PET) Prüfungen auf den Juni zu verschieben. Die Prüfungen finden nun an diesen beiden Tagen statt:

Samstag, 12. Juni 2021
Samstag, 19. Juni 2021

Am ersten Prüfungstag finden die mündlichen Prüfungen statt, während am zweiten Prüfungstag die schriftlichen sowie an vereinzelten Prüfungsorten auch mündliche Prüfungen abgelegt werden. Daher bitten wir die Schüler:innen, grundsätzlich an beiden Samstagen zur Verfügung zu stehen.

Weitere Details zur Prüfung folgen in der ersten Aprilhälfte. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei der hohen Anzahl an Anmeldungen aus logistischen Gründen nicht möglich ist, weitere Termine anzubieten. Schüler:innen, die an den genannten Terminen bereits eine andere, nicht verschiebbare Verpflichtung haben, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung, spätestens bis Ende Februar 2021.

Infolge der Terminverschiebung können wir Ihnen ein verlängertes Zeitfenster für weitere Registrierungen oder Nachmeldungen über unsere Webseite anbieten. Online-Registrierungen sind ab sofort wieder über den folgenden Link möglich, bis einschließlich Freitag, 12. März 2021:

www.cambridge-bayern.de/pruefungs-anmeldung/

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf unser online frei zugängliches und kostenloses Vorbereitungsmaterial hinweisen:

www.cambridge-bayern.de/b1-preliminary-pet/vorbereitung/

Bei weiterem Übungsbedarf bietet Cambridge Assessment English zudem ergänzende Materialien sowie Empfehlungen für Übungsbücher an:

Englisch: www.cambridgeenglish.org/exams-and-tests/preliminary-for-schools/preparation/

Deutsch: www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/preliminary/exam-preparation/

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Lehrkräften und Eltern bedanken, dass Sie in diesen herausfordernden Zeiten den Schüler:innen dennoch ermöglichen, das Cambridge Zertifikat zu erwerben.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Ihr Cambridge Examinations Team
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––